FestredenTrauerredenTrennung/Abschied nehmen

   
 

 

home

Über mich

Links

Impressum

 

____________________________________________

Über mich
____________________________________________

 

Friedel Marie Lachenmaier

 

Friedel Marie Lachenmaier

Ich wurde im Jahr 1960 in der schönen Pfalz geboren, einer lieblichen Wein- und Waldlandschaft, in der ich auch aufgewachsen bin und die Schulzeit absolviert habe. Nach dem Abitur folgte das Studium der französischen und englischen Sprache mit Abschluss als Dipl.-Übersetzerin und eine mehr als 20-jährige Berufstätigkeit in der Exportwirtschaft.

Jedoch spürte ich stets, dass dies nicht mein eigentlicher Weg im Leben sein würde und dass da noch etwas anderes auf mich wartete.

So entwickelte ich ein echtes Interesse am Austausch mit anderen Menschen über das Alltägliche hinaus, und daran, authentisch zu sein und auch so zu leben.

Reisen in ferne Länder, emotionale Einschnitte und tiefgreifende Veränderungen in meinem Privatleben haben meinen weiteren Weg geprägt; Verlust und Trennung von geliebten Menschen und eine schwere Krankheit haben mich gelehrt, dass Lebenskrisen eine Chance bedeuten zu wachsen und zu reifen. Ich fing an, mich zu fragen, was mich eigentlich glücklich macht, denn „um glücklich zu sein, brauchen wir etwas, wofür wir uns begeistern können“.

 

Mein beruflicher Weg führte mich sodann in eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die mich die ganzheitliche Sicht auf den Menschen lehrte, zu den Entspannungsmethoden des Tai Chi und Qigong und zur Gewissheit, dass wir Menschen selber sehr viel dafür tun können, um rundherum gesund zu sein und zu bleiben – körperlich, geistig und seelisch.
Meine eigenen Erfahrungen helfen mir immer wieder, mein Gespür für  die Belange anderer Menschen zu vertiefen, empathisch zu sein und jeden Menschen in seiner Individualität, ohne Bewertung anzunehmen, unterschiedlichen Bedürfnissen Rechnung zu tragen und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.

Heute arbeite ich als Freie Rednerin, Psychologische Beraterin, TaiChi- und Qigong-Lehrerin – und begleite so Menschen in ihren besonderen Lebenssituationen.

Mein Anliegen ist es, meine Erfahrungen in meine Arbeit so einzubringen, dass Sie sich rundherum individuell und Ihren Bedürfnissen gemäß gut betreut fühlen.

Herzlichst Ihre

Friedel Marie Lachenmaier


 


Standorte:
Bayern (Großraum München)      
Rheinland-Pfalz
(Großraum Neustadt)

Mobil: 0163-3972564
Mail: info@feierliche-reden.de